Wer kennt es nicht: es gibt eine Menge Arbeit, aber Lust diese zu erledigen hat man nicht. Stattdessen wird wieder mal eine Serie auf Netflix gebinged. Genau so sieht es bei mir zurzeit aus. Eigentlich sollte ich Nischen suchen, Aufträge an Designer ausformulieren, VAs einarbeiten und neue T-Shirts bei Merch by Amazon hochladen. Wie schafft man es im T-Shirt Business motiviert zu bleiben? Genau diese Frage möchte ich in diesem Beitrag mit euch besprechen und drei Möglichkeiten zeigen, die mir oft geholfen haben, neue Motivation für Merch by Amazon zu finden.

Urlaub nehmen

Das klingt auf den ersten Blick sehr banal, aber ich meine hier nicht Urlaub am Strand in Spanien oder Griechenland. Allerdings spricht dagegen natürlich nichts. Was ich sagen möchte ist: nehmt Euch bewusst Abstand vom T-Shirt Business. Wie und wo ihr diesen Abstand nehmt, spielt dabei keine Rolle. Das kann zuhause sein oder auch am Strand. Wichtig ist, dass der Gedanke verschwindet, heute T-Shirts hochladen zu müssen und somit auch das schlechte Gewissen, wenn ihr es nicht getan habt. Somit nehmt ihr Euch selbst den Druck und findet nach einigen Tagen oder Wochen wieder neue Motivation weiter am T-Shirt Business zu arbeiten. Einen Vorteil, den Ihr durch Merch by Amazon und Co. habt: auch wenn ihr abwesend seid, verkauft ihr weiterhin Produkte und verdient quasi „passiv“ weiter.

Tipp Nr. 1: Abstand nehmen und den Kopf frei bekommen.

Camper Van

Größere Merch Seller

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Verkäufe und Umsatz andere Merch by Amazon Accounts erzielen. Viele Merch by Amazon YouTuber veröffentlichen am Ende des Monats oft Einnahmen-Videos, in denen sie zeigen, wie viele Sales sie erzielen konnten. Oder Accounts auf Instagram, die ihre täglichen Verkaufszahlen posten. Diese Zahlen zu sehen ist immer wieder motivierend. 200 Sales an einem Tag. Das möchte ich auch! Wie kann ich dieses Ziel erreichen, was muss ich dafür tun? Dadurch wird einem auch klar, wie wertvoll ein Merch by Amazon Account sein kann und was möglich ist. Definitiv immer wieder Ansporn mit dem Business weiterzumachen!

Tipp Nr. 2: Zahlen großer Seller als Chance und Motivation im T-Shirt Business betrachten.

Zwei kanäle, die ich nur wärmstens empfehlen kann!

When in doubt, zoom out!

Diesen Satz dürften einige kennen, die sich mit Aktien auseinandergesetzt haben. Wenn die Kurse und dein Depot mal wieder fallen und du verzweifelt bist und am liebsten alles verkaufen möchtest musst du nur eins tun: herauszoomen! Gemeint ist damit einen längeren Zeitraum anzuschauen, denn in der Regel steigen Aktienkurse stetig an, was oft nur sichtbar ist, wenn man sich einen längeren Zeitraum ansieht.

Dasselbe können wir mit unseren Merch by Amazon Verkaufszahlen machen. Wenn du immer nur die letzten Tage betrachtest, wirst du keinen Unterschied feststellen. Wenn du allerdings ein oder zwei Jahre betrachtest (z. B. mit dem Productor), wirst du zwei sehr motivierende Dinge feststellen:

Das vierte Quartal
Jedes Jahr ab Oktober geht es im E-Commerce zur Sache und findet im Dezember seinen Höhepunkt. Auch mit Merch by Amazon wirst du in dieser Zeit 3-5-Mal so viele Sales haben. Diesen Peak zu sehen und gezielt darauf hinzuarbeiten ist sicher ein Motivierender Faktor.

Stetiges Wachstum
Ähnlich wie bei den Aktienkursen wirst du beim Betrachten mehrerer Jahre eine kontinuierliche Steigerung deiner Verkäufe erkennen. Es zeigt dir, dass deine Arbeit von Erfolg geprägt ist und dass du, wenn du weiterhin am Ball bleibst, weiterwachsen wirst.

Tipp Nr. 3: Schau dir die Vergangenheit an und siehe, wie du gewachsen bist und was in Q4 möglich ist.

Q4 Motivation

Wie motivierst du dich, weiter an deinem T-Shirt Business zu arbeiten und auch mal ein Tief zu überwinden? Schreibe gerne einen Kommentar mit deiner Motivationsstrategie. Ansonsten hoffe ich, dass dir diese drei einfachen Tipps helfen, wieder mehr Motivation für Merch by Amazon, Spreadshirt oder andere POD Plattformen zu finden.

Abonniere gerne meinen Newsletter um keine Beiträge zu verpassen.

MERCH BY AMAZON NEWSLETTER​

Jetzt abonnieren und gratis Nischenliste sichern!

Über 300 Nischen
Tipps & Tricks 
Jederzeit kündbar