Du suchst nach einer Möglichkeit professionelle Vektorgrafiken für deine Merch by Amazon Designs zu nutzen, bist dir aber unsicher welche Plattformen du verwenden darfst? Dann möchte ich dir mit diesem Beitrag Vexels vorstellen. Ich zeige dir warum Vexels für Merch by Amazon meiner Meinung nach die beste Lösung ist und weshalb sich der Lifetimedeal in jedem Fall lohnt.

Was ist Vexels?

Vexels ist eine riesige Datenbank für Vektorgrafiken, die von hunderten Designern erstellt wurden und im Rahmen eines Abos von dir genutzt werden können. Diese Grafiken darfst du auf deine Merch by Amazon T-Shirts drucken, ohne dir Gedanken über die Rechte des Vektors machen zu müssen.

An dieser Stelle sei jedoch eingeworfen, dass es auf Vexels auch Grafiken, wie beispielsweise den VW Bully gibt, die du trotzdem nicht verwenden darfst, da das Urheberrecht bei VW liegt. Also solltest du im Zweifel einen Vektor nochmal genauer checken.

Ansonsten findest du unzählige Vektoren, Icons oder Muster, die sich perfekt für Handyhüllen oder Kissen eignen. Die Vektoren selbst darfst du auch abändern oder wild kombinieren. Dir sind keine Grenzen gesetzt deine T-Shirt Designs auf das nächste Level zu bringen.

Vexels für Merch by Amazon

Solange dein Abo aktiv ist, darfst du die Vektoren von Vexels für Merch by Amazon, Spreadshirt und Co. nutzen. Kündigst du dein Abo musst du theoretisch deine Designs, die Vexels Grafiken beinhalten von den Plattformen nehmen. Gerade deswegen ist es eine Überlegung wert, sich für den Lifetime Deal von Vexels zu entscheiden. Ich persönlich habe aus diesem Grund auch den Lifetime Deal abgeschlossen, dieser hat sich aber spätestens nach zwei Jahren wieder refinanziert.

Erleichterung für Designer

Viele Merch by Amazon Seller haben einen eigenen Designer. Dieser möchte oftmals bereits existierende Vektoren nutzen, um sich zeit zu sparen. Das hat allerdings ein Problem. Oft nutzen sie irgendwelche Vektoren aus dem Internet und wissen nicht, dass diese eigentlich geschützt sind. Daher empfiehlt es sich dem Designer eine Plattform, wie Vexels, mitzugeben. Damit kann er sich passende Vektoren für die Designs Selbständige heraussuchen und du kannst dir sicher sein, dass du die Lizenz am Vektor besitzt. Zudem kannst du auch überprüfen, welche Vektoren er sich von Vexels heruntergeladen hat.

Auf Dauer ist das auch günstiger, als wenn du immer wieder für handgezeichnete Designs einen Designer bezahlen musst. Außerdem kann dein Designer so schneller T-Shirt Designs produzieren.

Bei Vexels hast du außerdem monatlich eine gewisse Anzahl von Designaufträgen direkt an die Designer von Vexels zu schicken. Diese erstellen dir dann ohne zusätzliche Kosten einen passenden Vektor für dich.

Der Vexels Lifetime Deal

Für Merch by Amazon Seller gibt es insgesamt drei mögliche befristete Angebote: Merch ($29/Monat), Merch Plus ($99/Monat), und Merch Ultimate ($99/Monat). Bei einer jährlichen Zahlung reduziert sich der Preis um 25%. Die entsprechenden Vorteile findest du im Bild unten.

Vexels Plans

Ich würde dir allerdings den Lifetime Deal empfehlen, da du so lebenslang die Lizenzen behältst. Der Lifetime Deal kostet dich einmalig $415 und ermöglicht dir 200 Downloads pro Monat. Nach spätestens zwei Jahren hat sich dieser Deal wieder bezahl. Durch die Möglichkeiten, die du hiermit hast und den besseren Designs und steigendenden Verkäufen sollte sich dieser Deal bereits früher bezahlt gemacht haben.

Wenn du Fragen zu Vexels hast, schreibe sie gerne in die Kommentare, ich werde alle beantworten.

Merch by Marcel newsletter Teaser

MERCH BY AMAZON NEWSLETTER

Jetzt abonnieren und gratis Retro Backgrounds sichern!

 15 Retro-Background Vektoren
 Kein Beitrag verpassen
Tipps & Tricks
Jederzeit kündbar

 

Teilen: